Zum Inhalt springen

Am Sonntag, 29.01.2012 fand in der Adolphsbühlhalle in Adelsberg das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler/-innen A und B statt. Kreisjugendwart Tobias Ullrich konnte heute 63 Teilnehmer/-innen (Darunter 14 Mädchen) zu den Vergleichswettkämpfen begrüßen. Sehr gefreut hat mich, dass Spieler/-innen der Vereine aus Gambach und Hofstetten anwesend waren, die Ihre Turnierpremiere gaben.

Einen besonderen Dank spreche ich der SpVgg Adelsberg aus. Besonders sind hier Werner Imhof und Oliver Schäfer zu nennen, die alles top organisierten. Bei meinen Helfern in der Turnierleitung möchte ich mich auch recht herzlich bedanken, ohne eure Unterstützung wäre das nicht so gut über die Bühne gegangen. Hier sind folgende Personen zu nennen: Manfred Schneider (RV Vikt. Wombach), Spieler Jan Schröpfer (RV Vikt. Wombach), Jonatan Zwing und Oliver Dill (TV Mittelsinn). 

Das Turnier konnte pünktlich um 10:00 Uhr mit den ersten Spielen begonnen werden und um 17:00 Uhr mit der Siegerehrung der Jungen beendet werden. In diesem Jahr haben wir zwei Neuerungen vorgenommen: Erstens die erste Durchführung eines Kreisranglistenturnieres mit der neuen Turniersoftware, die sich bewährt hat und sehr gut funktionierte und zweitens mit dem ausspielen aller Plätze. Es spielten auch die Jugendlichen, die bereits in der Qualifikation ausgeschieden wären, mindestens 6 Spiele. Aufgrund der zweiten Neuerung kam es halt zu einer kleineren Verzögerung des Turnierverlaufes, da deutlich mehr Spiele (Insgesamt 245 gespielt) als normal gespielt wurden. Zu Turnierbeginn gab es kleinere Probleme, da die Mikrofonanlage noch nicht funktionstüchtig war. Dies konnte aber nach einer 20 Minuten "Kreischerei" eingestellt werden. Zwischendurch hat auch manchmal die Anlage ein bisschen gemeckert, wodurch sich die Jugendlichen aber nicht unterbrechen liesen und forsch weiter spielten. 

Bei den Jungen setzte sich, wie nicht anderst erwartet Stefan Oestel (TV Marktheidenfeld) ungeschlagen durch. Rang 2 und 3 belegten Björn Ewald und Moritz Anderlohr (beide RV Vikt. Wombach). Bei den Mädchen siegte Jessica Ruppe (RV Vikt. Wombach) ungeschlagen vor ihren Vereinskameradinnen und Zwillingen Marie (2. Platz) und Theresa Nätscher (3. Platz).

Bei den Schülern A sicherte sich Marcel Väth (DJK TTC Kreuzwertheim) den Kreistitel. Er verwies Tom Schilinski (TV Marktheidenfeld) auf Rang 2. Dritter wurde Louis Schrade vom TTC Rettersheim. Bei den Schülerinen A und B siegte Franziska Huth (TTC Rettersheim) vor der Überraschungszweiten Alina Schulze (SV Frank. Lengfurt) und Lisa Feser (TTC Rettersheim). Aufgrund von nur 4 Teilnehmerinnen spielten sie mit den Schülerinnen B zusammen. Hier das Gesamtergebnis der Schülerinnen A/B (Zur Nachvollziehung der Ergebnisse in MyTischtennis). Unten sind die Ergebnisse getrennt aufgeführt.

Bei den Schülern B siegte Killian Keppler (TV Marktheidenfeld). Er setzte sich durch die bessere Satzdifferenz vor Max Georg (RV Vikt. Wombach) durch. Dritter wurde Jannik Fischer von TV Marktheidenfeld. Bei den Schülerinnen B siegte klar Lena Gehrling vor Antonia Riegel (beide RV Vikt. Wombach). Dritte wurde Selina Thiele vom Gastgeber SpVgg Adelsberg).

 

Hier die Ergebnisse des Kreisranglistenturniers im Überblick:

Jungen:Qualifikation, Vorrunde, Endrunde Plätze 1-6, Endrunde Plätze 7-12,

              Plätze 13-18, Plätze 19-24, Plätze 25-27


Mädchen:Endrunde


Schüler A:Vorrunde, Endrunde Plätze 1-6, Endrunde Plätze 7-10


Schülerinnen A:Endrunde


Schüler B:Vorrunde, Endrunde Plätze 1-6, Endrunde Plätze 7-12


Schülerinnen B:Endrunde


 

Ergebnislisten im Überblick:

Jungen

Mädchen

Schüler A

Schülerinnen A

Schüler B

Schülerinnen B