Zum Inhalt springen

Am heutigen Sonntag, 13.10.2013 fanden in der Adolphsbühlhalle in Adelsberg die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend, Schüler/-innen A und B statt. Kreisjugendwart Tobias Ullrich konnte 52 Teilnehmer (darunter 7 Mädchen) begrüßen.

Ein besonderer Dank gilt der SpVgg Adelsberg in Person von Werner Imhof und Oliver Schäfer für die Ausrichtung des Turniers. Vielen Dank auch an Oli für die Mithilfe in der Turnierleitung.

Wie gewohnt souverän konnte das Turnier durchgezogen werden. Um 10:00 Uhr konnte das Turnier begonnen werden und um 15:30 Uhr mit der Siegerehrung der Schüler B beendet werden.

 

Bei den Jungen siegte Janik Dotzel vom TSV Karlstadt. Er bezwang Albert Wieser (TV Marktheidenfeld) im Finale mit 3:1. Den 3. Platz holte sich Tom Schilinski (TV Marktheidenfeld) mit einem 3:1 Sieg über seinen Vereinskameraden Leonid Geeb. Im Doppel drehten die Unterlegenen den Spieß um und somit sicherten sich Geeb/Wiesner mit einem klaren 3:1 gegen Dotzel/Schilinski.

 

Bei den Mädchen spielten wir eine Dreierrunde Jede gegen Jede. Theresa Nätscher (RV Vikt. Wombach) sicherte sich den Kreismeistertitel mit zwei klaren Siegen. Zweite wurde Jessica Emrich (TV Marktheidenfeld) vor Franziska Huth (TTC Rettersheim).

 

Bei den Schülern A siegte Favourit Ronny Hertlein (KF Esselbach). Im Finale bezwang der aber nur denkbar knapp Eric Miller vom RV Vikt. Wombach mit 3:2. Rang 3 ging an Kilian Keppler (TV Marktheidefeld) vor Vereinskamerad Jannik Fischer. Im Doppel setzten sich die beiden Finalisten des Einzels Hertlein/Miller gegen die Marktheidenfelder Paarung Keppler/Fischer mit 3:0 durch.

 

Doppelter Kreismeister wurde auch Dominik Miller (RV Vikt. Wombach). Er besiegte im Finale Max Georg (auch RV Vikt. Wombach) mit 3:1. Rang 3 ging an Jonas Dill vom TV Mittelsinn. Er siegte gegen Maximilian Bitterer (SV Erlenbach) klar mit 3:0. Im Doppel setzten sich die beiden Wombacher Miller/Georg knapp mit 3:2 gegen die beiden Mittelsinner Dill/Luca Winkler durch.

Bei den Schülerinnen B siegte die Favouritin Katharina Deubert (TTC Rettersheim) klar. Sieg holte in einer 4er Gruppe mit 3:0 bei nur einem Satzverlust den Kreistitel. Rang 2 belegte Luisa Winter (TSV Urspringen) vor Vereinskameradin Johanna Reichert. Rang 4 belegte Hannah Kirchner vom Gastgeber SpVgg Adelsberg.

Man sieht das bei uns junge und stark Talente nachkommen. Mit vielen starken und spektakulären Ballwechseln konnten die Betreuer und Zuschauer begeistert werden.

 

Die detaillierten Ergebnisse können hier rechts eingesehen werden.

 

 

Ergebnisse:

Jungen:

Vorrunde, Endrunde, Doppel


Mädchen:

Endrunde


Schüler A:

Vorrunde, Endrunde, Doppel


Schüler B:

Vorrunde, Endrunde, Doppel


Schülerinnen B:

Endrunde, Doppel