Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Europameisterschaften der Senioren/innen in Helsingborg/Schweden

Ehepaar Eitel ( FC Thüngen ) vertritt den Kreis Main-Spessart

Bei den TT - Europameisterschaften der Senioren/innen starteten mit Gerlinde und Hans Eitel ( FC Thüngen ) auch zwei Players aus unserem Kreis in der AK 65, in der sich über 200 teilnehmer/innen beteiligten. Leider hatten beide bei der Auslosung wenig Glück und starke Gegner/innen.

Gerlinde belegte in ihrer Vorrundengruppe nach Niederlagen gegen Barillon ( BRD ) und  Hola ( CZE ) und einem Sieg gegen Bromboszcz ( POL ) bei Satzgleichheit - es hehlten nur 4 Bälle zu Platz 2 den undankbaren 4.Platz. Im Consolationswettbewerb kam das Aus schon in der ersten Runde nach einem 0:3 gegen Ruminska ( POL ). Nicht viel besser erging es ihr mit ihrer Partnerin Rosenkranz ( BRD ) in der AK 60. Auch hier sprang in der Vorrunde nur Platz 4 heraus, zumal man gegen starke Konkurrenz ohne Sieg blieb. In der Consolation gelang zunächst ein Sieg gegen Kittelsen/Larsen aus Norwegen mit 3:0, im Viertelfinale verlor man dann mit 0:3 gegen Cleary/Lokko ( IRL ) klar.

Ihr Ehemann Hans hatte in der Vorrundengruppe den schwedischen Mitfavoriten Skoksberg zum Gegner, gegen den beim 0:3 kein Kraut gewachsen war. Auch der Däne Jensen war für ihn zu stark. Durch einen 3:0 Sieg gegen Bohunek ( CZE ) belegte er Platz 3 und musste auch in den Consolation Wettbewerb. Hier startete er mit einem 3:0 Sieg gegen Laui ( SVK ), doch das anschließende 0:3 gegen den starken Spanier Alemany bedeutete das vorzeitige Ausscheiden. Besser lief es in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner Gerd Manig ( BRD ). Nach Siegen mit 3:1 gegen Jonsson/Jonsson ( SWE ) und 3:0 gegen Kappingen/Khalvati ( FIN ) belegte man Platz 2 hinter den Deutschen Seifert/Vollmer, denen man knapp mit 1:3 unterlag. In der Hauptrunde kam dann schon im ersten Spiel mit 1:3 das Aus gegen die starken Blob/Hilgert ( BRD ).

Auch wenn Gerlinde und Hans nicht auf dem " Treppchen " waren, zeigten sie wie im Vorjahr hervorragende Leistungen.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Stanislaw Miller Sieger der Kreiseinzelmeisterschaften 2017

Zum letzten mal wurden die "Kreiseinzelmeisterschaften Main-Spessart" ausgetragen. Wie es nach der Strukturreform weitergeht wird frühestens am 25. November 2017 entschieden. Vielen Dank an Simone Amthor, Matthias Reuter und Jürgen Lengler für die...