Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Europameisterschaften der Senioren/innen in Helsingborg/Schweden

Ehepaar Eitel ( FC Thüngen ) vertritt den Kreis Main-Spessart

Bei den TT - Europameisterschaften der Senioren/innen starteten mit Gerlinde und Hans Eitel ( FC Thüngen ) auch zwei Players aus unserem Kreis in der AK 65, in der sich über 200 teilnehmer/innen beteiligten. Leider hatten beide bei der Auslosung wenig Glück und starke Gegner/innen.

Gerlinde belegte in ihrer Vorrundengruppe nach Niederlagen gegen Barillon ( BRD ) und  Hola ( CZE ) und einem Sieg gegen Bromboszcz ( POL ) bei Satzgleichheit - es hehlten nur 4 Bälle zu Platz 2 den undankbaren 4.Platz. Im Consolationswettbewerb kam das Aus schon in der ersten Runde nach einem 0:3 gegen Ruminska ( POL ). Nicht viel besser erging es ihr mit ihrer Partnerin Rosenkranz ( BRD ) in der AK 60. Auch hier sprang in der Vorrunde nur Platz 4 heraus, zumal man gegen starke Konkurrenz ohne Sieg blieb. In der Consolation gelang zunächst ein Sieg gegen Kittelsen/Larsen aus Norwegen mit 3:0, im Viertelfinale verlor man dann mit 0:3 gegen Cleary/Lokko ( IRL ) klar.

Ihr Ehemann Hans hatte in der Vorrundengruppe den schwedischen Mitfavoriten Skoksberg zum Gegner, gegen den beim 0:3 kein Kraut gewachsen war. Auch der Däne Jensen war für ihn zu stark. Durch einen 3:0 Sieg gegen Bohunek ( CZE ) belegte er Platz 3 und musste auch in den Consolation Wettbewerb. Hier startete er mit einem 3:0 Sieg gegen Laui ( SVK ), doch das anschließende 0:3 gegen den starken Spanier Alemany bedeutete das vorzeitige Ausscheiden. Besser lief es in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner Gerd Manig ( BRD ). Nach Siegen mit 3:1 gegen Jonsson/Jonsson ( SWE ) und 3:0 gegen Kappingen/Khalvati ( FIN ) belegte man Platz 2 hinter den Deutschen Seifert/Vollmer, denen man knapp mit 1:3 unterlag. In der Hauptrunde kam dann schon im ersten Spiel mit 1:3 das Aus gegen die starken Blob/Hilgert ( BRD ).

Auch wenn Gerlinde und Hans nicht auf dem " Treppchen " waren, zeigten sie wie im Vorjahr hervorragende Leistungen.

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Kreiseinzelmeisterschaften Senioren/innen

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren finden am 26.11.2017 in Thüngen statt. Es werden die letzten KEM sein, da ja bekanntlich die Bezirke neu strukturiert werden.Ich hoffe, daß wir zum Abschluß nochmals rege Teilnahme haben werden.Die...

Sonstiges

Schiedsrichter - Neulingslehrgang 2018

Ausbildungslehrgang zum Bezirksschiedsrichter im oberfränkischen HeroldsbachUnter folgendem   L i n k   könnt ihr euch informieren