Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Jürgen Lengler (SpVgg Adelsberg) Kreisseniorenmeister 2016/17

Schwache Beteiligung bei den Kreis-Senioren-Einzelmeisterschaften

Alle Sieger und Helfer

Im vergangenen Jahr Rekordbeteiligung - in diesem Jahr nur etwa halb so viele Teilnehmer - bei über 350 Senioren/innen im Kreis Main-Spessart.

Wie in den vergangenen Jahren, hat der TV Marktheidenfeld diese Veranstaltung wieder optimal organisiert und durchgeführt. Neben hervorragenden Spielbedingungen war auch die Verpflegung, mit Getränken, belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, wieder bestens. Ein "Danke schön" an die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung des TVM. Bereits zum zweiten mal überzeugten Christine Lang und Thomas Müller (beide DJK Tiefenthal) in der Turnierleitung.

In der AK 40 setzte sich Jürgen Lengler (SpVgg Adelsberg) gegen Ralf Sauer (TSV Lohr) mit 3:0 klar durch und holte sich somit den Meistertitel. Bei den Damen wurde Simone Amthor (SpVgg Stetten) Kreismeisterin.

Kilian Blatterspiel (SV Heßdorf) ist neuer Meister in der AK 50.

Um den Meistertitel in der AK 60 kämpften zwei Spieler aus Marktheidenfeld im Endspiel. Albin Hoh gewann diesen Vergleich klar mit 3:0 Sätzen gegen seinen Vereinskollegen Axel Pietsch.

Mit dem gleichen Ergebnis (3:0) gewann Wolfgang Geist (TV Marktheidenfeld) in der AK 65 gegen Hans Eitel (FC Thüngen) und verteidigte  somit seinen Titel aus dem Vorjahr. Erstmals in der AK 65 holte sich Christa Geist (Vikt. Wombach) die Meisterschaft.


Die Alterklassen 70 und 75 wurden in einer Konkurrenz ausgespielt. Im Endspiel siegte Bernhard Laqua (TV Marktheidenfeld) gegen Helmut Scheuring (TuS Frammersbach) denkbar knapp im 5. Satz mit 11:9. Beide wurden Meister in ihrer jeweiligen Klasse.

Auch die Doppelmeisterschaft wurde in einer Klasse ausgespielt. Nach hartem Kampf konnte sich die Paarung Wolfgang Geist/Helmut Scheuring (TV Marktheidenfeld/TuS Frammersbach) im Endspiel mit 3:2 Sätzen gegen Axel Pietsch/Kilian Blatterspiel (TV Marktheidenfeld/SV Heßdorf) durchsetzen.

 

 

 

 

Siegerehrung AK 40 Simone Amthor
Siegerehrung AK 40 Jürgen Lengler
Siegerehrung AK 50 Kilian Blatterspiel
Siegerehrung AK 60 Albin Hoh
Siegerehrung AK 65 Christa Geist
Siegerehrung AK 65 Wolfgang Geist
Siegerehrung AK 70 Helmut Scheuring
Siegerehrung AK 75 Bernhard Laqua

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

Veitshöchheim 19.11.2017

Bezirksmeisterschaften Jugend und Schüler

Am vergangenen Wochenende wurden in Veitshöchheim die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler ausgetragen.Folgenden Plazierung konnten die Teilnehmer/innen aus unserem Kreis erzielen.Mädchen  Einzel     4. Platz Sophia Haas (ASV...

Seniorensport

Kreiseinzelmeisterschaften Senioren/innen

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren finden am 26.11.2017 in Thüngen statt. Es werden die letzten KEM sein, da ja bekanntlich die Bezirke neu strukturiert werden.Ich hoffe, daß wir zum Abschluß nochmals rege Teilnahme haben werden.Die...