Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Daniel Deichert vom RV Viktoria Wombach ist Kreismeister 2016

Mit 48 Spieler/innen überdurchschnittliche Beteiligung, aber nur ein Spieler der B-Klasse am Start!

Es hätte wieder eine Rekordbeteiligung geben können, wenn sich nur annähernd so viele Spieler in der B- bzw. C-Klasse an den Kreismeisterschaften 2016 beteiligt hätten wie in der D- bzw. E-Klasse. Erfreulich, dass wieder Spieler der A-Klasse die Titelkämpfe bereicherten. Hochklassiges Tischtennis zeigten Daniel Deichert, Rolf Wiesmann und Stanislaw Miller inder Klasse A/B/C untereinander, während sie klar überlegen gegen die Spieler der B- u. C-Klasse gewannen. Mit 5:0 Siegen und 15:1 Sätzen siegte der neue Kreismeister Daniel Deichert (RV Viktoria Wombach) recht deutlich.

Drei Spielerinnen vom ASV Hofstetten spieleten um den Titel in der Damen C-Klasse. Sophia Haas gewann mit 2:0 Siegen und 6:1 Sätzen vor ihrer Mutter Eveline und Birgit Salomon.

Alexander Frings (DJK Karbach) setzte sich in der Hauptrunde der D-Klasse durch. Im Finale besiegte er Daniel Nothhelfer (DJK TTC Kreuzwertheim). Das "kleine Finale" um Platz 3 gewan Sebastian Lankl (DJK TTC Kreuzwertheim) vor Georg Gress (TSV Urspringen).  Trostrundensieger der D-Klasse wurde Detlev Jäger (FC Thüngen), er besiegte seinen Vereinskameraden Bernd Zeitz knapp mit 3:2 Sätzen.

Der erst 13jährige Markus Wolff vom FC Thüngen siegte in der E-Klasse. Das Endspiel gegen Marco Allendorf konnte er klar mit 3:0 Sätzen für sich endscheiden. Platz 3 teilen sich Alexander Schmitt und Sancio Marras (beide ASV Hofstetten). Peter Faulhaber (SV Neuendorf) konnte knapp mit 3:2 gegen Marcus Kirchner (SpVgg Adelsberg) die Trostrunde der E-Klasse für sich entscheiden.

Für die Bezirkseinzelmeisterschaften der B-,C- u. D-Klassen konnten sich Constantin Frings von der DJK Karbach (B-Klasse), Kilian Blatterspiel vom SV Heßdorf und Jürgen Lengler von der SpVgg Adelsberg (beide C-Klasse) qualifizieren. Alexander Frings, Daniel Nothhelfer und Sebastian Lankl können bei den BZEM in der D-Klasse starten.

Vielen Dank dem Ausrichter TSV Karlstadt der wieder sehr gute Vorraussetzungen für einen guten Turnverlauf schuf und ausreichend Speisen und Getränke für Spieler und Spielerinnen bereithielt. Ebenfall besten Dank an Simone Amthor und Jürgen Lengler die beide für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.

Ausführliche Ergebnisse und Tabellen

 

 

Die Damen der C-Klasse v.l.: Birgit Salomon, Sophia Haas, Eveline Haas.
Die Spieler der A/B/C-Klasse v.l.: Jürgen Lengler, Kilian Blatterspiel, Constantin Frings, Stanislaw Miller, Rolf Wiesmann, Daniel Deichert.
Die Spieler der D-Klasse v.l.: Daniel Nothhelfer, Alexander Frings, Andre Strohmenger, Sebastian Kühnelt.
E-KLasse Herren v.l.: Sancio Marras, Markus Wolff, Alexander Schmitt
Die Trostrunden Sieger v.l.: Detlev Jäger D-Klasse, Peter Faulhaber E-Klasse.

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Kreiseinzelmeisterschaften Senioren/innen

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren finden am 26.11.2017 in Thüngen statt. Es werden die letzten KEM sein, da ja bekanntlich die Bezirke neu strukturiert werden.Ich hoffe, daß wir zum Abschluß nochmals rege Teilnahme haben werden.Die...

Sonstiges

Schiedsrichter - Neulingslehrgang 2018

Ausbildungslehrgang zum Bezirksschiedsrichter im oberfränkischen HeroldsbachUnter folgendem   L i n k   könnt ihr euch informieren