Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Kreis-Schülermannschaftsmeisterschaften 2015/16 in Wombach

DJK TTC Kreuzwertheim siegt in der Klasse Schüler B,in der Klasse Schüler A holt sich die Mannschaft aus Wombach den Titel.

Schüler B-Mannschaft DJK TTC Kreuzwertheim

Sieben Mannschaften meldeten sich zum Turnier um die Schülermannschaftsmeisterschaften der A- u. B-Schüler:

Der Gastgeber RV Viktoria Wombach spielte mit einer Mannschaft in der Klasse Schüler A, das sind Spieler der Jahrgänge 2001 und jünger. Ebenfalls in dieser Alterskasse startete je eine Mannschaft des TSV Himmelstadt und des FC Thüngen.

Im Wettbewerb um den Titel des Kreismannschaftmeisters der B-Schüler beteiligte sich ebenfalls je eine Mannschaft aus Wombach u. Thüngen sowie eine Mannschaft der DJK TTC Kreuzwertheim. In der Klasse Schüler B spielen Jungen des Jahrgangs 2003 und jünger. Die B-Schülermannschaft des TuS Frammersbach sagte kurzfristig die Teilnahme ab.

Schülerinnenmannschaften beteiligten sich nicht an diesem Turnier.

Obwohl die A-Schülermannschaft aus Wombach in beiden Spielen nur mit 3 Spielern antrat, konnte sie die Konkurrenz klar gewinnen. Gegen die Mannschaft aus Himmelstadt verlor sie keinen Satz (lediglich 3 Spiele wurden kampflos abgegeben), Spielergebnis 7:3 für Wombach. Im Spiel gegen Thüngen gab es nur Satzverluste in den Spielen Max Georg-Nico Netrval (3:2) und Dominik Miller-Nico Netrval (3:1), Spielergebnis 7:3 für Wombach (3 Spiele kampflos). Im Spiel um Platz zwei konnte sich die Mannschaft aus Thüngen gegen die Spieler aus Himmelstadt mit 7:3 Spielen und 23:13 Sätzen durchsetzen.

Klare Ergebnisse gab es in den Spielen der B-Schüler Kreuzwertheim gegen Thüngen und  Wombach gegen Thüngen. In beiden Spielen unterlagen die Schüler aus Thüngen mit jeweils 10:0. Die Entscheidung um die Meisterschaft der Schüler B-Klasse fiel dann im "Endspiel" zwischen den jungen Spielern aus Kreuzwertheim und Wombach mit 6:4 Spielen und 20:14 Sätzen zugunsten der Mannschaft DJK TTC Kreuzwertheim.

Ausführliche Ergebnisse und Tabelle Schüler A und Schüler B:

Herzlichen Glückwunsch den Schülern der Mannschaften RV Viktoria Wombach und DJK TTC Kreuzwertheim zu diesen schönen Erfolgen. Die Kreisvorstandschaft wünscht beiden Mannschschaften für die weiteren Spiele um die Bezirksschülermannschaftsmeisterschaften viel Erfolg.

Schüler A-Mannschaft RV Viktoria Wombachv.l.: Dominik Miller, Nicolas Steigerwald, Max Georg.

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Kreiseinzelmeisterschaften Senioren/innen

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren finden am 26.11.2017 in Thüngen statt. Es werden die letzten KEM sein, da ja bekanntlich die Bezirke neu strukturiert werden.Ich hoffe, daß wir zum Abschluß nochmals rege Teilnahme haben werden.Die...

Sonstiges

Schiedsrichter - Neulingslehrgang 2018

Ausbildungslehrgang zum Bezirksschiedsrichter im oberfränkischen HeroldsbachUnter folgendem   L i n k   könnt ihr euch informieren