Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Christa Geist (RV Vik. Wombach) 3. Platz bei Deutscher Meisterschaft

Tolle Erfolge bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bielefeld vom 1.-3. Mai 2015

3. Platz Deutsche Sen.-EM 2015 Bilefeld

Damen AK 40: Andrea Ott schaffte es im Einzelwettbewerb leider nicht in die Endrunde einzuziehen. In ihrer Gruppe erreichte sie mit 1:2 Siegenden 3. Rang. Im Doppel lief es dann etwas besser. Mit ihrer Partnerin S. Messer scheiderte sie im Achtelfinal gegen J. Jerominek/B. Papist (TTVN).  Im Mixed reichte es leider nur bis zur 3. Runde. Mit ihrem Partner N. Schöllhorn unterlag sie mit 1:3 .

Damen AK 60: Christa Geist zeigte in Bielefeld wieder einmal, daß sie in ihrer Altersklasse zu den Topspielerinnen in Deutschland gehört. Im Einzel erreichte sie in ihrer Gruppe mit 2:1 Siegen den 2. Platz. Damit war sie berechtigt an der Endrunde teilzunehmen. Im Achtelfinale gegen Kornelia Ruthenbeck (WTTV) und im Viertelfinale gegen Elisabeth Simonis (PTTV) gewann sie jeweils souverän mit 3:0. Ein Krimi war dann das Halbfinale. Gegen ihre Widersacherin Gerda Kux-Sieberath (WTTV), die spätere Deutsche Meisterin, führte sie bereits mit 2:1 Sätzen. Die letzten beiden Durchgänge gingen dann leider unglücklich mit jeweil 9:11 verloren, wobei Geist im fünften Satz bereits mit 5:2 geführt hatte. Aber auch ein dritter Platz, ein Platz auf dem Podest, ist eine hervorragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch. Im Doppel lief es dann nicht so gut. Mit ihrer Partnerin S. Siewert-Rath verlor sie gleich im ersten Spiel gegen die späteren Deutschen Meister M. Söthe/H. Georgi (HeTTV) mit 1:3. Auch im Mixed kam das vorzeitige Aus bereits im Achtelfinale. Mit ihrem Partner R. Eberhardt unterlag sie mit 0:3 gegen B. Kamleitner/H. Baumhauer (TTVWH).  

Siegerung Damen AK 60

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2. Kreisranglistenturnier am 11.03.2018

Einladung und Ausschreibung zum 2. Kreisranglistenturnier der Jungen, Mädchen, Schüler A und B und C, sowie Schülerinnen A und B und C am Sonntag, 11. März 2018 in Thüngen